20230510 183926

Informationsveranstaltung zur generellen Versorgungssituation in der Stadt Hoyerswerda

Am 10.05.2023 fand in Hoyerswerda im Saal der LebensRäume Hoyerswerda eG eine öffentliche Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Hoyerswerda statt.

Organisiert vom Vorstand des CDU-Stadtverbandes ging es in dieser Informationsveranstaltung um die generelle Versorgungssituation in der Stadt Hoyerswerda.

Als fachkundiger Referent informierte der Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (VBH), Herr Wolf-Thomas Hendrich, über das komplette Leistungsspektrum seines Unternehmens sowie die zukünftigen Herausforderungen.

Vor dem Hintergrund des Klima- und Strukturwandels und der energiepolitischen Gesetzesnovelle stehen sowohl die Bevölkerung als auch die VBH vor massiven Veränderungen in der Energieversorgung.

Der Vortrag von Herrn Hendrich bot sehr viel Wissenswertes und den interessierten Zuhörern verständliche Antworten auf zahlreiche Fragen u.a. zum Wasserdargebot in der Lausitz, zu den Plänen der Fernwärmeversorgung, zur Nutzung von Photovoltaikanlagen sowie zu den möglichen Strom- und Gaspreisen der nächsten Jahre.

Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass diese CDU-Mitgliederversammlung von allen Anwesenden als außerordentlich informativ und gelungen eingeschätzt wurde und in diesem Format sehr gern wiederholt werden kann.