Dsc01941

CDU-Stadtverband wählt neuen Vorstand

Der CDU Stadtverband hat seine Vorstandswahl durchgeführt. Dabei wurde Claudia Florian als Vorsitzende wiedergewählt, Robert Widera und Nick Jantschke sind die neuen Stellvertreter. Nicole Behring bleibt Mitgliederbeauftragte und Jürgen Schröter besetzt den Posten des Schatzmeisters. Als Beisitzer sind Norman Krause, Frank Hirche MdL a.D., Mirko Pink Bürgermeister und Dirk Rolka Geschäftsführer der Lausitzhalle im Vorstand vertreten.

In ihrer Antrittsrede legte Claudia Florian besonderen Schwerpunkt auf die Vorbereitung der anstehenden Kommunalwahl im Jahr 2024 und die damit verbundene Arbeit in den kommenden zwei Jahren. Der CDU Stadtverband Hoyerswerdas bedankt sich herzlich bei den vergangenen Vorstandsmitgliedern und wünscht alles Gute. Folgende Mitglieder sind aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten: Silvia Hager, Peter Mark, Torsten Vogel, Dr. Christoph Wowtscherk, Leon Eckelmann.