Robert

Robert Widera

Beisitz
Geburtsdatum 05.03.1966
Geburtsort Dresden
Familienstand Lebenspartnerin zusammenlebend
Beruf Diplomverwaltungsfachwirt

Weshalb bin ich in der CDU?

  • weil die CDU für die Bewahrung der Grundwerte wie Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit steht
  • die christlich, liberale und soziale Ausprägung entspricht meiner Grundeinstellung und Denkweise
  • nur eine Volkspartei wie die CDU, kann eine sich verändernden Gesellschaft lebenswert gestalten und dem extremen Denken entgegenwirken
  • weil es mir persönlich wichtig war, mich aktiv auf kommunaler Ebene zu engagieren

Wofür setze ich mich ein?

  • die Region um Hoyerswerda steht vor großen strukturellen Veränderungen, die ein gemeinsames, kreatives und mutiges Handeln erfordern
  • die CDU Hoyerswerda muss diesen Prozess aktiv mit gestalten und eigene Gedanken und Vorstellungen einbringen
  • ich möchte gern daran mitwirken, dass sich Hoyerswerda als attraktive Wohn- und Tourismusregion im Lausitzer Seenland etablieren kann
  • ich möchte mich dafür stark machen, dass der Bürgerdialog fortgeführt wird um mit neuen Ideen den Strukturwandel voranzubringen
  • das ehrenamtliche Engagement im Bereich Sport, Kultur, Vereinsleben und den Ortsteilen muss gestärkt und in der Kommunalpolitik berücksichtigt werden