10369Ed4 731C 4548 8499 C9Ed0C254E5F Collage

Unsere Stammtische

Rückblick auf den öffentlichen Stammtisch am 17.05.2019 - Thema Gemeindearbeiter in den Ortsteilen

Gemeindearbeiter in den Ortsteilen? Über diese Forderung unseres CDU-Kommunalwahlprogramm und weitere Themen wurde bei unserem Stammtisch mit Vertretern der Ortsteile von Hoyerswerda diskutiert. Vielen Dank für die offene Diskussionsrunde.

Rückblick auf den öffentlichen Stammtisch am 26.04.2019 - Thema Kreistagswahl 2019

Der CDU-Stadtverband führte einen öffentlichen Stammtischrunde im Gemeinschaftssaal der Lebensräume Genossenschaft durch. Durch den Udo Witschas wurde das aktuelle Wahlprogramm der CDU für die Kreistagswahl am 26.05.2019 vorgestellt. Hauptthemen des Wahlprogramms sind unter anderem Digitalisierung der Schulen voran bringen! Ehrenamt stärken! Dieses und weiteres wollen wir in den nächsten 5 Jahren im Kreistag voran bringen.

Rückblick auf den öffentlichen Stammtisch am 12.04.2019 - Thema Entwicklung des Scheibe-See

Bei diesem Stammtisch diskutieren wir über die Entwicklung des Scheibe-See. Herr Wolf von der Stadtverwaltung konnte uns einen Überblick zum aktuellen Stand des Projektes und der geplanten zukünftigen Entwicklung geben. Der Scheibe-See wird ein wichtiges Thema im kommenden Stadtrat.